Zurück

Blue Wheels investiert umfangreich in 4K-MultiSync® Displays von NEC

Unsere Tochtergesellschaft investiert umfangreich in 4K-MultiSync® Displays von NEC
Unsere Tochtergesellschaft verfügt nun über einen umfangreichen Rental-Stock an UHD Displays des renommierten Herstellers NEC. Mit den neuen Displays können Auflösungen bis zu 3.840 x 2.160 Bildpunkten quasi „pixelfrei“ dargestellt werden. Um möglichst vielen Anwendungsfällen gerecht werden zu können, umfasst der Blue Wheels Mietpark nun Geräte mit Bilddiagonalen von 55“ (1,39m) , 65“ (1,65m),  84“ (2,13m) sowie mit beachtlichen 98“ (2,48m).
Vorteile der neuen Displays sind die hohe physikalische Auflösung, eine brillante LED -Hintergrundbeleuchtung und ein hochgradig lichtdurchlässiges sowie antireflex-beschichtetes Schutzglas. Alle Geräte sind über eine Erweiterung mit Einschubcomputern oder Mediaplayern ausrüstbar und können so ohne externe Geräte oder Kabel mit Content bespielt werden.

Blue Wheels-Geschäftsführer Sven Robusch dazu:

„Wir reagieren mit der Investition in die 4K MultiSync® auf die Bedürfnisse unserer Kunden und werden gleichzeitig unserem Anspruch gerecht, sowohl in puncto Innovation als auch Qualität zu den führenden Anbietern von High-End Veranstaltungstechnik in Deutschland zu gehören. Die UHD-Produktreihe bietet viele Vorteile sowohl im Event- als auch im Messebetrieb. Uns haben sowohl die brillanten Bilder als auch die variablen Möglichkeiten der Erweiterungen mittels Einschubcomputern und Mediaplayern überzeugt!“



Zu Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH

Die im Jahre 2018 gegründete Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH ging ursprünglich aus einem 2-Mann Unternehmen hervor, das von Tom Koperek und Sven Robusch im Jahre 1995 gegründet wurde und im Jahr 2003 in die Essener LK Aktiengesellschaft integriert wurde. Die Gründer der LK AG führen das Unternehmen bis heute. Im Verlauf des über 20-jährigen Bestehens wuchs die Belegschaft nahezu 100 Mitarbeiter/innen und die Betriebsfläche von 25 auf mehr als 5.000qm. Der Geschäftsbereich der Bühnen- und Veranstaltungstechnik wurde von LK im Juli 2018 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen BLUE WHEELS Veranstaltungstechnik GmbH ausgegründet. Als geschäftsführender Gesellschafter führt LK-Vorstand Sven Robusch nun die Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH erfolgreich in eine neue Wachstumsphase.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Sven
Robusch

T
+49 201 890 99 - 0
F
+49 201 890 99 - 100
M
info(@)no-spam.bluewheels.de
P
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen