ENERGETIX BINGEN - Event zum Kataloglaunch

Konzeption und Umsetzung

ERFOLG FÜR DEN KUNDEN

Zum Launch des neuen Schmuckkatalogs veranstaltete ENERGETIX Bingen einen Event der Superlative im Berliner Estrel Convention Center. 1600 Geschäftspartner kamen aus über 30 Ländern angereist, um daran teilzunehmen. Neben vielen hochkarätigen Programmpunkten, jeder Menge Prominenz und einer höchst emotional inszenierten Show, gab es als abendliches Highlight einen Auftritt des aus Irland stammenden Top-Stars Rea Garvey. Bei der anschließenden Party feierten die Gäste höchst zufrieden und beschwingt bis in die frühen Morgenstunden. 

AUFGABENSTELLUNG

Um die Geschäftspartner zu motivieren und ihr Vertrauen ins Unternehmen nachhaltig zu stärken, präsentiert ENERGETIX Bingen den Katalog jedes Jahr im Rahmen eines großartigen Events. Dabei soll der Schmuck der Star des Tages sein und die Katalogenthüllung als absolutes Highlight inszeniert werden. Weil es unserem Kunden darüber hinaus wichtig ist, seinen Geschäftspartnern Wertschätzung zu vermitteln, holt er immer bekannte Moderatoren, Spitzentrainer und internationale Stars auf die Bühne. 

+ 2

UMSETZUNG

Für die Showacts rund um die Präsentation der neuen Kollektion und die Enthüllung wurde das Katalog-Thema Irland aufgegriffen. Eines der Wahrzeichen des Landes ist der GIANT‘S CAUSEWAY, der sich aus 40.000 gleichmäßig geformten Basaltsäulen zusammensetzt. Seine hexagonalen Formen ließen wir nachbauen, um sie als zentrales Element für die Gestaltung des Bühnenbilds zu nutzen.

Wir kreierten eine Multimedia-Inszenierung, bei der Tänzer mit emotionalen Bildwelten auf gigantischer Leinwand interagieren. Der „GIANT‘S CAUSEWAY“ diente dabei gleichermaßen als Projektionsfläche für ein einzigartiges Videomapping als auch als Tanzfläche für die Akteure. Beim Showdown vor der Katalogenthüllung erzeugten wir damit Gänsehaut-Feeling im gesamten Saal – z.B. als sich zu den Klängen einer realen Harfe nach und nach eine projizierte Orchestermannschaft gesellte. Um ein emotionales Gemeinschaftserlebnis zu schaffen, bezogen wir das Publikum bewusst mit in die Inszenierung ein. Unter den Sitzen lagen Glowsticks in den ENERGETIX CI Farben bereit, mit denen die Gäste eine virtuelle Trommelshow unterstützen konnten.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Tom
Koperek

T
+49 201 74 72 – 0
F
+49 201 74 72 – 100
M
info(@)no-spam.lk-ag.com
P
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen